top of page
Weihnahcts turnier_edited.jpg
Vemke Voß

1. Frauen erkämpft sich 4:0 Punkte

Am zweiten Spieltag der Feldsaison ging es für die erste Frauenmannschaft nach Wardenburg.


Wardenburg - Kellinghusen (6:11, 4:11, 3:11)

Im ersten Spiel des Tages ging es gegen die Gastgeberinnen. Es spielten Laura, Vemke, Nadja, Annika und Jacqueline. Die Annahme und der Aufbau liefen sehr gut. Durch die Unebenheiten im Boden und die Windverhältnisse gab es noch kleine Ablaufprobleme im Rückschlag. Doch zum Ende des Satzes lief es immer besser und wir konnten den ersten Satz für uns entscheiden (11:6). Im zweiten Satz ging es gleich so weiter. Da Wardenburg zudem noch personell im Angriff geschwächt war, konnte immer wieder sauber aufgebaut werden. Die Angaben waren zudem sehr druckvoll (11:4). Im dritten Satz ging es immer wieder hin und her, jedoch oft mit dem besseren Ende für den VfL. Wir konnten somit auch den dritten Satz für uns entscheiden (11:3).


Im zweiten Spiel standen sich der Ohligser TV und die Gastmannschaft gegenüber. Trotz immer wieder sehenswerten Abwehraktionen konnte Wardenburg nicht genug gegenhalten. Ohligs gewann in 3:0 Sätzen.


Ohligs - Kellinghusen (11:7, 9:11, 11:7, 6:11, 7:11)

Nach 15 Minuten Pause ging es dann gegen den Ohligser TV.

Es spielten Vemke, Nadja, Jacqueline, Annika und Lisa.

Die Angriffe kamen druckvoller. Darauf konnte sich die Abwehrreihe nicht gut einstellen. Somit punktete Ohligs oft direkt oder der Aufbau war zu unsauber, sodass kein guter Angriff gefahren werden konnte.

Einzig die Angaben hielten uns noch etwas im Spiel (7:11). Die Trainer Bernd und Marten stellten die Abwehr mit der Mitte zusammen besser ein. Das Stellungsspiel war deutlich besser und auch die Vorderspielerinnen konnten sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff immer wieder ihr Können zeigen. Durch einen Angabenfehler von Ohligs konnten wir den Satz knapp für uns entscheiden (11:9).

Im dritten Satz waren die Angaben nicht mehr zwingend genug und Ohligs konnte immer wieder druckvoll punkten. Mitte des Satzes kam die Abwehrreihe nicht mehr mit der gewechselten Angabe zurecht. 11:7 ging der Satz an den Ohligser TV.

Im vierten Satz wurde sich neu aufgestellt, sodass man die Angaben gut im Griff hatte. Dadurch schlichen sich immer wieder Eigenfehler des Gegners ein. Sehenswerte Abwehraktionen mit super Angriffen führten zu einem starken Satzgewinn (11:6).

Im Entscheidungssatz behielten wir die Nerven. Konnten uns früh absetzten. Die Angaben waren wieder zwingend genug. Am Ende kam Ohligs nochmal ran, jedoch spielten die Frauen vom VfL Kellinghusen ihr Spiel runter und konnten den Satz mit 11:7 holen und somit auch den zweiten Sieg des Tages.


Insgesamt kam man besser mit dem Windverhältnissen zurecht. Unser Zuspiel war beide Spiele immer super konstant, wodurch der Rückschlag sich immer mehr ins Spiel finden konnte. Der absolute Wille mit viel Fokus verhalf uns zu den 4:0 Punkten.

Nächste Woche ist aufgrund des Pfingstwochenendes spielfrei. Am 26.05. geht es in Moslesfehn weiter gegen den Gastgeber und den TSV Essel.


Vielen Dank an die tolle Unterstützung der mitgereisten Fans!

43 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page