top of page
Weihnahcts turnier_edited.jpg
Hannes Brockmann

1. Männer fahren zwei wichtige Siege ein

Aktualisiert: 29. Mai

Am vergangenen Wochenende haben unsere 1. Herren zwei wichtige Spiele gewonnen. Man durfte vor heimischer Kulisse den Aufsteiger TuS Empelde empfangen.


Nach einem verspäteten Spielstart ging es um 16:15 Uhr los. Der VfL fand schnell ins Spiel, somit konnte man schnell den ersten Satz gewinnen und klar machen, dass man das Spiel gewinnen will. Im zweiten Satz schlichen sich immer wieder eigene Fehler sein, sodass der Gast immer wieder ausgleichen konnte. Trotz der Eigenfehler konnte man den zweiten Satz gewinnen. Im dritten Satz knüpfte man an die starke Leistung aus dem ersten Satz an. Somit gewann man Satz Nummer drei und ging schnell zu einer 3:0 Satzführung über.

Auch nach der Pause startete man wie die Feuerwehr und sicherte sich schnell Satz Nummer vier und fünf. Somit ging ein schnelles Spiel zu Ende.

Man gewann das Spiel konsequent mit 5:0. Somit ist das der zweite Sieg in dieser Saison, der ohne Satzverlust eingefahren werden konnte.


Am nächsten Tag fuhren unsere Jungs zum MTV Wangersen. Man ging mit viel Zuversicht in die Partie, da man den Männern aus Wangersen in der Hallensaison souverän die Stirn bieten konnte. Doch man wurde vom Gegenteil überzeugt. Man konnte schnell den ersten Satz mit 11:3 gewinnen und mit der Leistung vom Vortag überzeugen. Der zweite Satz jedoch wurde schon enger. Man musste sich strecken, um den Satz einfahren zu können, trotzdem gewann man ihn mit 11:9. Im dritten Satz musste man sich leider mit 10:12 geschlagen geben. Wangersen war bereit für einen Kampf über die volle Distanz. Nach der Satzpause konnte man schnell die Leistung aus dem ersten Satz aufrufen und mit 11:3 gewinnen. Doch die junge Truppe aus Wangersen rappelte sich auf und gewann Satz Nummer fünf mit 8:11.

Somit ist das aktuelle Satzverhältnis bei 3:2 für den VfL. Satz Nummer sechs ging dann wieder an den VFL mit 11:8. Trotz viel Kampf musste man Satz Nummer sieben und acht an Wangersen abgeben. Im letzten Satz konnte man sich dann nochmal zusammenreißen und diesen mit 11:7 gewinnen. Somit geht das Spiel mit 5:4 Sätzen an den VfL Kellinghusen.


Die Leistung von Wangersen zeigt, dass sie in der 1. Liga bleiben wollen. Der VfL musste sich Strecken, um das Duell im Endeffekt zu gewinnen.

Trainer Marcus Himmelhahn ist trotzdem zufrieden mit dem Gesamtergebnis vom Wochenende. Man konnte 4:0 Punkte holen, die wichtig sind, um in der Liga weiterhin oben mitzuspielen.


Am nächsten Wochenende fahren unsere Männer zum TV Brettorf, um dort ihr vorerst letztes Auswärtsspiel zu bestreiten. Am 08.06. findet auf heimischer Anlage das letzte Vorrundenspiel gegen die Berliner Turnerschaft statt.


Die aktuelle Tabelle:









16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page