1. Männer zuhause siegreich
- Hannes Brockmann
- 14. Mai 2024
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 15. Mai 2024
Am Wochenende stand der erste Heimspieltag der 1. Männer gegen den VFK Berlin an.
Das Spiel ging rasant los. Der VFL ging schnell in Führung. In der Mitte des Satzes schlichen sich viele Eigenfehler ein, wodurch man den VFK Berlin immer wieder ran kommen lies. Trotzdem konnte man den ersten Satz mit 13:11 für sich gewinnen und ging somit in Führung.
Im zweiten Satz ging man wieder sehr schnell in Führung und konnte seinen Vorsprung schnell ausbauen, jedoch spielten sich die Eigenfehler aus dem ersten Satz wieder, wodurch es wieder eine enge Partie wurde. Nichtsdestotrotz gewann man auch den zweiten Satz mit 11:8. Den dritten Satz konnte man auch für sich gewinnen (12:10). Somit ging man mit einer 3:0 Satzführung in die Pause.
Nach der Pause legte man direkt wieder los, wo man aufgehört hat. Man ging schnell in Führung und gab diese auch nicht mehr her. Man gewann somit Satz Nummer 4 mit 11:8. Der letzte Satz wurde ein bisschen spannender, da sich wieder einige Eigenfehler des VfL einspielten. Als man diese zum Ende des Satzes in Griff bekam, konnte man sich auch den 5. Satz holen (12:10).
Somit hat man ein souveränes 5:0 Spiel hingelegt.
Abschließend kann man sagen, dass man durch starke Spielleistung den Sieg mehr als verdient hat. Unsere Jungs haben sich gegen einen starken Gegner durchgesetzt, welcher in der Vergangenheit auch immer wieder auf DMs vertreten war.
Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer für den Support.
Der nächste Heimspieltag soll auch nicht lange auf sich warten lassen und ist am 25.05.2024 um 16 Uhr. Dort werden wir den Erstliga-Neuling TUS Empelde begrüßen.
Bericht von Hannes Brockmann
Comentarios