Am vergangenen Samstag ging es für unsere weibliche u14 nach Bademeusel zur letzten Ostdeutschen Meisterschaft. Ab der kommenden Saison wird es keine ODM mehr geben, da die Teams aus dem Osten auch an den Norddeutschen Meisterschaften teilnehmen werden.
Unser erster Gegner waren die Mädels vom ESV Schwerin, die leider auf eine ihrer Abwehrspielerinnen verzichten mussten. Es gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel, welches immer wieder geprägt durch gute Rückschläge und Angaben von Merit (Schwerin) und Chiara (Kellinghusen) waren. Den ersten Satz konnten wir mit 11:8 für uns entscheiden. Im zweiten Satz lagen wir schnell zurück und mussten einem Rückstand immer wieder hinterher laufen. Nach ein paar Veränderungen in der Aufstellung konnten wir wieder besser ins Spiel finden und drehten den Satz zum Ende hin um und gingen in Führungen. Bei stand von 10:9 entschied Chiara mit einem Angaben-Ass den Satz mit 11:9 für uns. Somit gewinnen wir das erste Spiel mit 2:0.

Die nächsten beiden Spielen warteten die SG Bademeusel und die SG Chemie Zeitz auf uns. Beide Spiele gestalteten sich ähnlich. Während in den ersten Sätzen immer wieder ein paar Unstimmigkeiten zeigten, konnten die letzten beiden Sätze souverän gewonnen werden. Somit standen am Ende des Tages 3 Siege auf dem Konto und die Mädels holten verdient den Ostdeutchen Meistertitel nach Kellinghusen.
Bei 30° und Sonne war es für alle Mannschaften keine leichte Aufgabe. Wir sind sehr stolz auf die Mannschaft und die Leistung kann sich sehen lassen.
Wir bedanken uns bei der SG Bademeusel für die Ausrichtung und freuen uns an der Deutschen Meisterschaft in Karlsdorf teilzunehmen.
Kommentare