top of page
Weihnahcts turnier_edited.jpg

1. Frauen löst DM-Ticket!!!

Der letzte Spieltag der 1. Bundesliga Nord hatte es noch einmal in sich. Am vergangenen Sonntag ging es für uns um alles: die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in Stuttgart. Nach der Niederlage des TV Jahn Schneverdingen gegen den bereits feststehenden Nordmeister Ahlhorn am Samstag war die Ausgangslage klar – ein einziger Satzgewinn würde reichen, um das Ticket zur DM zu lösen. Zwar hatten wir mit dem TSV Wiemersdorf sowie dem MTV Wangersen die bis dahin letzten und vorletzten Teams der Tabelle zu Gast, doch gerade Wangersen ist ein Gegner, den man nicht unterschätzen darf – schließlich konnten auch sie sich in den vergangenen Jahren mehrfach für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren.


Souveräner Start im Derby gegen Wiemersdorf

Im ersten Spiel des Tages wartete mit dem TSV Wiemersdorf noch einmal ein Derby zum Abschluss der Saison. Wir starteten konzentriert und selbstbewusst in die Partie. Von Beginn an zeigten wir, dass wir unser Ziel unbedingt erreichen wollten. Der entscheidende Satzgewinn gelang uns deutlich und mit einer überzeugenden Leistung – und damit war es offiziell: Die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft war geschafft. Entsprechend groß war die Freude bereits zu diesem frühen Zeitpunkt des Spieltags.

Auch danach ließen wir nicht locker. Zwar mussten wir im zweiten Satz mit dem Ball der Gegnerinnen spielen, der uns erfahrungsgemäß nicht besonders liegt, dennoch setzten wir uns souverän mit 11:6 durch. Im dritten Satz ließen wir schließlich nichts mehr anbrennen und machten mit einem klaren Satzgewinn den 3:0-Erfolg perfekt. Ein gelungener Auftakt in diesen letzten Spieltag.


Achterbahnfahrt gegen den MTV Wangersen

Im zweiten Spiel des Tages trafen wir auf den MTV Wangersen. Wir knüpften zunächst nahtlos an die starke Leistung aus dem ersten Spiel an. Die Angaben der Gegnerinnen wurden sauber aufgenommen, die Zuspiele präzise gestellt und unsere Angreiferinnen konnten immer wieder glänzen. Der Lohn: ein deutlicher 11:4-Satzgewinn.

Doch anschließend folgte ein kleiner Bruch in unserem Spiel. Der zweite Satz ging verloren. Im dritten Satz, nach dem erneuten Seitenwechsel, lief wieder alles wie zu Beginn – erneut ein klares 11:4 für uns. Dieses Muster wiederholte sich leider: Im vierten Satz standen wir erneut auf der scheinbar „schlechteren“ Seite und mussten auch diesen Durchgang abgeben. Sehr ärgerlich, denn so ging es in den Entscheidungssatz.

Wangersen begann auf der Seite, auf der sie zuvor ihre Sätze gewonnen hatten und tatsächlich: Zum Seitenwechsel lagen wir plötzlich mit 0:6 zurück. Kaum vorstellbar, dass sich das Blatt noch einmal wenden würde. Doch mit einer beeindruckenden Punkteserie kämpften wir uns zurück ins Spiel und erspielten uns eine 8:6-Führung. Doch die Angreiferinnen des MTV setzten uns mit ihren Angriffen immer wieder unter Druck und punkteten konsequent in unserem Feld. Trotz zweier erkämpfter Matchbälle mussten wir uns am Ende knapp mit 2:3 geschlagen geben.


Trotzdem: Ziel erreicht – Blick nach Stuttgart

Nach einer kurzen Phase der Frustration überwog dann schnell das große Ganze: die Freude über die geschaffte Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Dieses Ziel hatten wir uns vor der Saison klar gesetzt – wohlwissend, dass es in dieser Spielzeit besonders schwer werden würde, da es nur zwei Startplätze gibt. Doch wir haben dieses Ziel nie aus den Augen verloren, uns von Spieltag zu Spieltag gekämpft und stehen nun als zweiter Vertreter des Nordens fest.

Gemeinsam mit dem Ahlhorner SV reisen wir zur Deutschen Meisterschaft am 28.02./01.03. nach Stuttgart in die SCHARRena. Im Halbfinale treffen wir am Samstagmorgen um 11 Uhr auf den Südmeister TV Segnitz. Das Platzierungsspiel – in welche Richtung auch immer es gehen wird – findet am Sonntag statt.


Wir freuen uns über jede Unterstützung vor Ort und bedanken uns herzlich bei allen Fans für den großartigen Support über die gesamte Saison. Es bedeutet uns viel, euch an unserer Seite zu wissen – und wir freuen uns, wenn ihr uns auch in Stuttgart lautstark unterstützt!


 
 
 

Kommentare


Hast du Lust, Faustball zu spielen?

Dann melde dich bei uns!

VfL Kellinghusen Faustball

Quarnstedter Str. 13

25548 Kellinghusen   

  • Facebook
  • Instagram

© VfL Kellinghusen Faustball

bottom of page