Am Samstag fand der zweite Spieltag der U10 in Bad Bramstedt statt. Für den VfL Kellinghusen 1 haben Lina, Lotta und Lara gespielt. Für den VfL Kellinghusen 2 liefen Melina, Malia, Jonah und Jorin auf.
Die zweite Mannschaft spielte als erstes gegen den TSV Breitenberg 1. Im ersten Satz mussten die jungen VfLer noch reinkommen. Dadurch verlor man den Satz mit 3:11. Im zweiten Satz lief es dann schon besser, dennoch konnte man auch diesen Satz leider nicht gewinnen (6:11). Den dritten Satz wollten die VfLer für sich entscheiden. Leider klappte es nicht. Man verlor auch diesen Satz mit 6:11.
Im zweiten Spiel traf der VfL Kellinghusen 2 auf die erste Mannschaft des TSV Wiemersdorf. Im ersten Satz hatte man keine Chance gegen die starken Rückspiele der Wiemersdorfer. Der Satz ging leider mit 0:11 verloren. Die VfLer wollten ihre Leistung steigern und ein paar Punkte machen. Dies konnte man auch gut umsetzen. Trotzdem verlor man den Satz mit 3:11. Im dritten Satz wollte man die Leistung beibehalten, was auch gelungen ist. Dennoch ging der letzte Satz leider mit 4:11 an den TSV Wiemersdorf 1.
Parallel spielte die erste Mannschaft des VfL Kellinghusen ihr erstes Spiel gegen den TSV Wiemersdorf 2. Am Anfang des ersten Satzes konnte man super mithalten. Es kamen schöne Ballwechsel zustande. Zum Ende hin hatte dann leider der TSV Wiemersdorf die Nase vorne und gewann den Satz mit 7:11. Im zweiten Satz lief dann leider gar nichts mehr bei den VfLerinnen. Man verlor den Satz mit 3:11. Im dritten Satz haben sich die VfLerinnen wieder gefangen. Es war ein Kopf an Kopf rennen mit dem besseren Ende für den VfL. Man gewann den Satz mit 11:9. Im nächsten Durchgang ging es für die Kellinghusenerinnen direkt weiter gegen den TSV Schülp. Im ersten Satz lieferten sich die beiden Mannschaft einen Kampf um jeden Ball. Die VfLerinnen konnten sich am Ende durchsetzen und gewannen den Satz mit 11:10. Im zweiten Satz wollte man seine Leistung aus dem ersten Satz beibehalten. Dies gelang auch und man konnte den Satz mit 11:9 für sich entscheiden. Im dritten Satz legten der VfL noch eine Schippe drauf und gewann auch diesen Satz mit 11:6.
Im letzten Spiel des Tages sollte der VfL Kellinghusen 2 eigentlich gegen den TSV Wiemersdorf 3 spielen. Leider konnte der TSV wegen Krankheit nicht antreten, wodurch das Spiel mit 3:0 Sätzen für den VfL gewertet wird. Die erste Mannschaft hat sich heute 2:2 Punkte erspielt. Die zweite Mannschaft konnte mit 2:4 Punkten nachlegen.
Nun geht es in die verdiente Weihnachtspause. Am 18.01.2025 geht es dann in den Hauptrundengruppen weiter. Dort spielt der VfL Kellinghusen 1 um die Plätze 8-13 und der VfL Kellinghusen 2 um die Plätze 1-7.
Comments