Am Samstag fand der erste Spieltag der U8 in Wakendorf statt. Beide Mannschaften des VfL Kellinghusen blieben unverändert zur Hallensaison. Der Mannschaft Kellinghusen II fehlten an diesem Tag leider 3 Spieler, so dass sie nur mit drei Spielern statt mit 4 auf dem Spielfeld auflaufen konnten.
Das erste Spiel Kellinghusen I gegen Kellinghusen II war bis zum Schluss spannend. Am Ende gewann Kellinghusen I knapp 21:18. Kellinghusen II mußte gleich danach gegen den TSV Wiemersdorf spielen. Auch hier ein spannendes Spiel, das erst mit der letzten Angabe zugunsten von Wiemersdorf 20:21 entschieden wurde. Auch Kellinghusen I spielte gegen den TSV Wiemersdorf. Auch hier entschied die letzte Angabe für Wiemersdorf, diesmal aber gab es ein 19:19 unentschieden. Im letzten Spiel für Kellinghusen II gab es eine knappe Niederlage gegen den TSV Breitenberg (21:23). Noch enger war es für Kellinghusen I gegen Breitenberg. Erst in den letzten 2 Minuten konnte der TSV Breitenberg einen Rückstand in eine leichte Führung erspielen und 21:20 gegen Kellinghusen I gewinnen.
Dem VfL Kellinghusen fehlte an diesem Spieltag ein wenig Glück , aber es hat auch gezeigt, dass in dieser Saison alle Mannschaften sehr gleichstark spielen. Das wird eine spannende Saison.
Der nächste Spieltag findet am 8.6. wieder in Wakendorf statt.
Für Kellinghusen I spielten:
Lotta, Lara, Malia, Melina
Für Kellinghusen II:
Tede, Jonah, Maira
Bericht von Katja Maas
Comments