Landesmeister u12
- Vemke Voß
- vor 11 Minuten
- 1 Min. Lesezeit
Unsere U12-Mannschaft hat am Wochenende einen besonderen, wenn auch ungewohnt kleinen Spieltag erlebt: Die Landesmeisterschaft der Hallensaison fand dieses Jahr nur mit zwei Teams statt – unserer Mannschaft und den Mädchen aus Wiemersdorf. Da die weibliche und männliche Staffel in dieser Saison getrennt spielen sollten, blieb uns leider viel Spielpraxis verwehrt. Für ein Team, das sich eigentlich auf die Deutsche Meisterschaft vorbereiten möchte, ist das alles andere als optimal. Trotz der begrenzten Spielmöglichkeiten haben wir einen schönen, sportlich wertvollen Spieltag erlebt. Mit sechs einsatzbereiten Spielerinnen – Lina F., Lina G., Jale, Feli, Lara und Emily – konnten wir viel rotieren, verschiedene Aufstellungen testen und allen Mädchen ausreichend Einsatzzeiten geben.
Erstes Spiel
Im Hinspiel fanden unsere Mädchen schnell ins Spiel. Durch konzentrierte Aktionen und wenig Eigenfehler setzten sie sich früh ab und entschieden den ersten Satz deutlich für sich. Auch nach einigen Wechseln im zweiten Satz blieb das Team stabil und konnte auch diesen sicher gewinnen. Ergebnis: 2:0 für uns.

Zweites Spiel
Im Rückspiel zeigte sich Wiemersdorf gut eingestellt. Unser Team startete nervös, leistete sich einige Eigenfehler und verlor den ersten Satz. Im zweiten Satz fanden die Mädchen jedoch wieder zu mehr Ruhe, Absprachen und Sicherheit zurück – der Ausgleich war die Folge. Der dritte Satz war schließlich geprägt von guter Konzentration und konsequentem Spielaufbau, sodass wir auch das Rückspiel mit 2:1 für uns entscheiden konnten.





Kommentare