Am vergangenen Sonntag war die 2. Bundesliga der Frauen unterwegs zum Ahlhorner SV. Ebenfalls zu Gast war die Mannschaft des TSV Hagen 1860. Da es einige Krankheitsfälle in der Mannschaft gab, half Nadine Zühlke aus der ersten Mannschaft aus.
Gegen die starken Nordrhein-Westfalenerinnen, die im Moment auf Platz 2 der Tabelle stehen, musste man auch als erstes ran. Man konnte gut in den ersten Satz starten, verlor diesen jedoch mit 8:11. Im zweiten Satz konnte man dann aber an die gute Leistung anknüpfen und gewann diesen mit 11:7. Die Eigenfehler und die Absprache waren zum Teil ein Grund für den 8:11 Verlust des dritten Satzes. Im vierten Satz steigerten wir uns wieder und gewannen ihn knapp mit 11:9. Leider war im fünften Satz komplett die Luft raus und wir verloren diesen Satz sehr deutlich mit 3:11 und damit auch das Spiel 2:3. Trotzdem war es eine ansprechende Leistung gegen diesen starken Gegner.
Nach 15 Minuten Pause ging es direkt gegen die Heimmannschaft weiter, den Ahlhorner SV 2. Den ersten Satz konnte man mit 11:8 für sich entscheiden, bevor man den zweiten Satz äußert knapp mit 14:15 an den Gegner vergab. Nach dem Satzverlust hat nichts mehr gestimmt. Die Abstimmung, die Fehler und die Motivation fehlte ein bisschen und man konnte dies auch durch viel hin und her Wechseln nicht mehr regulieren. Wir verloren die beiden letzten Sätze des Tages mit 8:11 und 5:11 und somit auch das Spiel mit 1:3.
Wir sind zufrieden, die Vorrunde mit 8:8 Punkten und 17:15 Sätzen zu beenden und in der Rückrunde noch einmal anzugreifen.
Es spielen für den VfL: Laura S., Nadine, Emma, Jacqueline S., Lotta und Chiara.
Comments