Samstag hatte die zweite Frauenmannschaft aus Kellinghusen ihren zweiten Spieltag. Ausrichter von diesem Spieltag war der Wardenburger TV.
Im ersten Spiel ging es gegen den Gastgeber, den Wardenburger TV. Das Spiel beider Mannschaften hatte ihre Höhen und Tiefen und so wurde das erste Spiel in voller Länge über 5 Sätze ausgetragen.
Der erste Satz, diente zum Reinfinden und Orientieren in das Spiel. Im ersten Satz punktete man nur wenig aus der Angabe und es schlichen sich immer wieder kleinere Eigenfehler ein. Nach einer gezwungenen Auszeit versuchte man noch an die Wardenburgerrinnen ranzukommen, doch musste den ersten Satz mit 7:11 abgeben. Die darauffolgenden Sätze spielten die Kellinghusenrinnen ihre Stärken aus. Der Spielaufbau war sauberer und der Angriff konnte punkten. Damit gewann man Satz zwei und drei mit 11:6 und 11:7. Im vierten Satz gab die Konzentration phasenweise nach und man ließ die Gegner zurück ins Spiel finden. Jeder Ball wurde sich erkämpft und es war ein Kopf an Kopf rennen. Gegen Ende schlichen sich einige Fehler auf eigener Seite ein und so verlor man schlussendlich in einer Satzverlängerung mit 10:12 den 4. Satz. Im fünften und letzten Satz spielte der VfL noch einmal die vollen Qualitäten aus und gewann diesen mit 11:7.
Im zweiten Spiel trafen Wardenburg und Düdenbüttel aufeinander. Auch dieses Spiel ging in die vollen fünf Sätze. Am Ende konnten sich die Spielerinnen aus Düdenbüttel durchsetzen und gewann das Spiel mit 3:2.
Im dritten und letzten Spiel traf der VfL auf die Mannschaft aus Düdenbüttel. Man wollte hier mit einem klaren Sieg rausgehen und spielte von Anfang an mit höchster Konzentration und kämpfte um jeden Ball. Durch einen sauberen Aufbau von allen auf dem Feld konnte man sich schnell einen Vorsprung erarbeiten. Am Ende gewann man diesen Satz mit 11:5. Die darauffolgenden Sätze verliefen nicht anders. Die VfLerinnen spielten ihr Spiel konsequent runter und macht nur wenige Fehler. Das Spiel gewann der VfL mit 3:0 (11:5,11:5,11:5).
Mit aktuell 6:2 Punkten stehen die Frauen punktgleich mit dem 2. und 3. auf Rang vier. Am 01.12. steht ein Heimspieltag auf dem Programm, bei dem der TSV Essel und der Lemwerder TV zu Gast sind.
Comments