2. Frauen holt 2 Siege gegen Hannover
- Vemke Voß
- 30. Juni
- 2 Min. Lesezeit
Am Sonntag den 29.06.25 war die zweite Frauenmannschaft aus Kellinghusen für den vorletzten Saisonspieltag zu Besuch beim TK Hannover. Dort spielten sie die Hin- und Rückrunde, da der Ohligser TV 2 ihre Mannschaft zurückgezogen hatte.
Das erste der beiden Spiele verlief anfangs sehr schwankend. Viele unkonzentrierte Spielzüge und daraus resultierten Fehler. Die Wärme machte es beiden Mannschaften nicht leicht, in den langen Spielzügen immer genug Druck zu machen. Der Anfang des Satzes zeigte, dass sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegneten. Während der TK Hannover mit seinen Angriffen punktete, verloren wir immer mehr unsere Spannung und gaben den ersten Satz mit 12:14 ab. In den folgenden Sätzen zeigten die Kellinghusenerinnen eine höhere Dominanz. Die Konzentration stieg und jeder fasste den letzten Willen. Der Spielaufbau auf Kellinghusener Seite fügte sich in das Spiel ein. In der Abwehr holte man jetzt mehr Bälle und durch ein konstant gutes Zuspiel konnte man im Angriff punkten. Somit wurde Satz Nummer 2 (11:7) und 3 (11:7) gewonnen. Mit einer 2:1 Satzführung spielte man den vermeintlichen letzten Satz auf Kellinghusener Seite. Der TK Hannover kam zum Ende nochmal ins Spiel, doch die Kellinghusenerinnen wollten keinen fünften Satz spielen und fassten nochmals die Spannung. Man spielte die letzten Bälle konzentriert runter und gewann diesen Satz mit 12:10. Der VfL gewann die erste Begegnung mit 3:1 Sätzen.
Nach einer 15 minütigen Pause startete man bei steigender Temperatur in die Rückrunde. Nachdem man die Satzwahl gewonnen hat, wählte man die von beiden Mannschaften favorisierte Seite. Jetzt begegnete man dem TK Hannover mit viel mehr Spannung. Aus der Angabe punktete man, aus der Abwehr nahm man die Bälle gut auf. Der Spielaufbau war druckvoll. Gegen Ende kamen die Spielerinnen aus Hannover an die Führung nochmal ran. Doch die Kellinghusenerinnen spielten den Satz mit 11:7 zuende. Auch die nächsten Sätze verliefen sehr ähnlich. Gegen Ende immer eine neue Chance für die Hannoverinnen den Rückstand wieder aufzuholen. Jedoch erspielte man sich die nächsten Satzgewinne (11:8,11:7). Mit 3:0 Sätzen gewann man auch das Spiel.

Abschließend kann man zu den beiden Spielen sagen, dass auf jeder Seite bis zum Schluss gekämpft wurde und keiner dem Gegner die Punkte schenken wollte. Trotz einiger Fehlerläufe, motivierte jeder jeden und kämpfte sich auf beiden Seiten immer wieder daraus.
Nächsten Sonntag, den 05.07.25, tritt der VfL Kellinghusen zu seinem letzten Saisonspieltag an. Zu Besuch ist man beim MTSV Selsingen, ebenso wie der Lemwerder TV.
Komentarze