top of page
Weihnahcts turnier_edited.jpg

4:0 Punkte vor heimischem Publikum

Am heutigen Spieltag der 1. Frauen stand für uns der erste Einsatz nach der Weihnachts- und Feiertagspause an. In heimischer Halle trafen wir im ersten Durchgang auf den TSV Hagen, anschließend auf den SV Moslesfehn. Auf Grundlage der Hinrundenergebnisse schien der Spieltag ein dankbarer Start ins neue Jahr zu sein – dennoch war uns bewusst, dass beide Teams keinesfalls zu unterschätzen sind und in der laufenden Saison bereits den ein oder anderen Gegner vor große Herausforderungen gestellt haben. Entsprechend konzentriert gingen wir in den Spieltag mit dem klaren Ziel, vier wichtige Punkte einzufahren.


Im ersten Spiel gegen den TSV Hagen fanden wir zunächst nicht optimal in die Partie. In den ersten beiden Sätzen leisteten wir uns einige leichte Eigenfehler und Unsauberkeiten, während die gegnerischen Schlagfrauen uns immer wieder unter Druck setzten. Dadurch konnten wir unser eigentliches Leistungsvermögen nur phasenweise abrufen. Trotzdem gelang es uns, beide Sätze relativ souverän mit jeweils 11:7 für uns zu entscheiden.

Trainer Bernd reagierte anschließend mit einem Wechsel in der Abwehr, um dem Gegner ein anderes Bild zu bieten – mit großem Erfolg. Im dritten Satz passte dann alles: sicherer Spielaufbau, konsequente Abschlüsse und keine Eigenfehler. Der Satzgewinn mit 11:0 war eine starke und geschlossene Mannschaftsleistung und machte den 3:0-Sieg perfekt. Ein wichtiger Erfolg mit Blick auf die Tabelle.


Im zweiten Spiel des Tages trafen wir auf den SV Moslesfehn, wobei es das letzte Aufeinandertreffen mit uns sein wird, da sich die Mannschaft nach der Saison leider auflöst. Wir starteten sehr dominant in die Partie und konnten die ersten beiden Sätze klar mit 11:5 und 11:3 gewinnen. Damit waren die Voraussetzungen für einen glatten 3:0-Sieg und wichtige Satzpunkte eigentlich geschaffen.

Doch wie so oft – besonders in Spielen gegen Moslesfehn – gelang es uns nicht, den dritten Satz souverän zu Ende zu spielen. Wir liefen von Beginn an einem Rückstand hinterher, machten viele Eigenfehler und fanden nicht mehr zu der Sicherheit der vorherigen Sätze zurück. Der Satz ging folgerichtig mit 9:11 verloren.

Im vierten Satz hieß es dann noch einmal: sammeln, fokussieren und das Spiel nach Hause bringen. Auch wenn der Satzverlauf weiterhin etwas holprig blieb und wir unsere Konsequenz nicht vollständig wiederfanden, behielten wir die Kontrolle und entschieden den Satz mit 11:7 für uns. Damit stand ein verdienter 3:1-Sieg und der zweite Erfolg des Tages fest.


Nach diesem Spieltag stehen wir aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz. Aufgrund der unterschiedlich absolvierten Spiele ist die Tabelle jedoch noch nicht vollständig aussagekräftig. Umso entscheidender wird der nächste Spieltag in zwei Wochen, wenn Schneverdingen und Ohligs anreisen. Bereits die Hinrundenspiele gegen diese beiden Teams boten viel Spannung und auch die aktuelle Tabellensituation verspricht einen richtungsweisenden Spieltag im Hinblick auf die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.


 
 
 

Kommentare


Hast du Lust, Faustball zu spielen?

Dann melde dich bei uns!

VfL Kellinghusen Faustball

Quarnstedter Str. 13

25548 Kellinghusen   

  • Facebook
  • Instagram

© VfL Kellinghusen Faustball

bottom of page