Am ersten Advent stand der zweite Heimspieltag an, zu Gast waren der noch ungeschlagene Tabellenführer vom TSV Essel, sowie die Mannschaft vom Lemwerder TV.
Im ersten Spiel des Tages musste man gegen die starken Frauen aus Essel ran. Es entwickelte sich von Anfang an ein spannendes und ausgeglichenes Spiel. Ständig ging es hin und her, gute Aktionen in allen Mannschaftsbereichen auf beiden Seiten des Feldes und gute Stimmung in der gesamten Halle machten das Spiel zu einem echten Hingucker. Am Ende entschied die etwas höhere Eigenfehlerquote auf VfL-Seite sowie die Erfahrung auf Seiten des TSV Essel das Spiel ganz knapp mit 3:2 für den TSV Essel (12:10, 10:12, 7:11, 11:9, 12:14).
Im zweiten Spiel merkte man dem Gegner aus Lemwerder an, dass sie noch nicht ganz wach waren. Die Mädels vom VfL dagegen waren zu Beginn voll da und konnten den ersten Satz schnell mit 11:4 gewinnen. Danach kam Lemwerder besser ins Spiel und beim VfL häuften sich die leichten Fehler. Nach einem Satzverlust (8:11) fand man aber wieder besser zum eigenen Spiel zurück und konnte den folgenden umkämpften Satz knapp gewinnen (11:9). Danach ließ man sich das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen, fast so souverän wie im ersten Satz gewann man nun auch den vierten und somit letzten Satz (11:5).
Mit einer Ausbeute von 2:2 Punkten und 5:4 Sätzen kann man an diesem Tag sehr zufrieden sein. Damit belegt man zurzeit einen sehr guten vierten Platz in der Tabelle. Zum Abschluss der Vorrunde geht es nun am 08.12. nach Ahlhorn, dort spielt man gegen die zwei starken Teams vom Ahlhorner SV 2 und TSV Hagen 1860.
Für den VfL spielten: Jacqueline Sick und Chiara Meyn (beide Angriff), Levke Voß, Emma Niemann und Lotta Schacht (alle Zuspiel/Abwehr), sowie Fabienne Rüschmann und Laura Schneider (beide Abwehr).
Comments