Nachdem sich die zweite Frauenmannschaft mit dem Wedding-Cup und dem TKH-Turnier auf die Saison vorbereitet hat, stand am vergangenen Sonntag der erste Spieltag der 2. Bundesliga Ost auf dem Programm. Dort trafen die Mädels auf die Ausrichterinnen aus Breitenberg und auf die Mädels aus Wakendorf. Wakendorf hat sich mit den beiden bundesligaerfahrenen Spielerinnen Nadine und Kim (ehemals TSV Schülp) noch einmal verstärkt.
Breitenberg - Kellinghusen (6:11, 7:11, 8:11)
Im ersten Spiel des Tages trafen unsere Mädels auf die Nachbarinnen aus Breitenberg. Sie starteten überlegen und konnten den ersten Satz schnell mit 11:6 für sich entscheiden. Ein ähnliches Bild zeigte sich in den Sätzen zwei und drei. Den Kellinghusenerinnen war die Saionvorbereitung anzumerken und sie standen kompakter auf dem Feld. Die Sätze wurden ähnlich deutlich gewonnen und die Mädels gingen als Sieger des Derbys vom Platz.
Kellinghusen - Wakendorf - (6:11, 9:11, 9:11)
In der nächsten Partie mussten unsere Mädels gegen Wakendorf ran. Wakendorf konnte direkt den ersten Satz dominieren und gewann diesen mit 11:6. In den nächsten beiden Sätzen konnten unsere Mädels schon besser mithalten, jedoch hatte man mit 11:9 jeweils das Nachsehen und das Spiel ging mit 0:3 Sätzen verloren. Wakendorf kam besser mit dem startken Wind zurecht und kam dadurch häufiger zum Rückschlag, um Punkte zu machen.
Am nächsten Sonntag steht für die Mädels der erste Heimspieltag an!
12.05.2024, 11 Uhr
Zu Gast: MTV Hammah & TSV Breitenberg
Weitere Bilder vom Spieltag:
Comments