9. Platz bei der u12 DM
- Vemke Voß
- 21. März
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 24. März
Am vergangenen Wochenende war unsere weibliche U12 bei der Deutschen Meisterschaft in Leipzig im Einsatz – und das mit Erfolg! Mit dabei waren Jale, Lina, Laja, Lea und Feli. Teilgenommen haben an der Meisterschaft 20 Teams.
Vorrunde:
In der Gruppenphase starteten wir in der Gruppe C gegen Görlitz ins Turnier. Gegen die stark aufspielenden Gegnerinnen lieferten unsere Mädels zwei spannende und umkämpfte Sätze, mussten sich aber am Ende knapp geschlagen geben.
In den darauffolgenden Gruppenspielen gegen Kleinvillas und Frammersbach zeigte unser Team eine starke Leistung. Mit sicherer Annahme und immer besserer Abwehr gegen die Rollerbälle konnten wir beide Spiele souverän mit 2:0 für uns entscheiden.
Im abschließenden Gruppenspiel trafen wir auf Ahlhorn. Trotz einer erneut starken Vorstellung reichte es hier leider nicht zum Sieg – das Spiel ging mit 0:2 verloren.
Hauptrunde:

Mit dem dritten Platz in der Gruppe ging es direkt am Samstagabend ins Achtelfinale gegen Hallerstein, den Zweiten einer anderen Gruppe. Mit einer konzentrierten Leistung konnten wir den ersten Satz für uns entscheiden. Im zweiten Satz kamen die Gegnerinnen jedoch besser ins Spiel und erzwungen den Entscheidungssatz. Unsere Mädels starteten hier furios und erspielten sich eine 9:5-Führung. Leider fehlte am Ende das Quäntchen Glück und Hallerstein entschied sich den Satz mit 13:11 für sich. Trotz der knappen Niederlage war es eine großartige Leistung.
Platzierungsrunde:
Am Sonntag standen die Platzierungsspiele um die Ränge 9-12 auf dem Programm. Nach einem gemütlichen Abend in der Leipziger Innenstadt und einer kurzen Nacht ging es wieder früh in die Halle. Im ersten Spiel trafen wir auf Bademeusel und ließen den Gegnerinnen keine Chance – mit einer geschlossenen Teamleistung und viel Spielfreude sicherten wir uns mit zwei deutlichen Satzgewinnen die Partie und somit die Chance auf Platz 9.
Im Spiel um Platz 9 wartete dann Wangersen. Hier zeigte unser Team noch einmal eindrucksvoll, welche Entwicklung es über das Turnier hinweg gemacht hat. Mit einem deutlichen 11:4 und 11:2 feierten wir einen klaren Sieg und krönten das Wochenende mit einem starken 9. Platz.

Comentarios