Erfolgloses Wochenende in Berlin
- Hannes Brockmann
- vor 4 Tagen
- 2 Min. Lesezeit
Am Wochenende ging es zu den beiden Auswärtsspielen nach Berlin.
Das erste Aufeinandertreffen fand am Samstag gegen den VfK Berlin statt. Nachdem man den ersten Satz umkämpft für sich entscheiden konnte, musste man sich in den beiden folgenden Sätzen jeweils knapp mit 9:11 geschlagen geben. Damit ging man mit einem 1:2 Rückstand in die Pause.
Nach der Pause konnte man die eigene Leistung nicht mehr abrufen und verlor die kommenden drei Sätze und ging so mit einer 1:5 Niederlage vom Platz.
Am Sonntag war dann in der Partie gegen die Berliner Turnerschaft Wiedergutmachung angesagt!
Der Start in die Begegnung verlief allerdings überhaupt nicht nach Maß und man lag nach zwei deutlichen Satzverlusten mit 0:2 hinten. In Satz 3 gelang dann der wichtige Turnaround und man siegte mit 11:8.
Nach der Pause entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Den vierten Satz musste man zwar knapp an die Bundeshauptstädter abgeben und auch in Satz 5 lag man lange recht deutlich zurück. Doch einen 6:9 Rückstand konnte man noch in die Satzverlängerung retten und am Ende nach langem Kampf auf die Habenseite ziehen.
Satz 6 war dann quasi eine Kopie des vorherigen Satzes. Man lag deutlich hinten, konnte eine tolle Aufholjagd starten, die allerdings am Ende nicht von Erfolg gekrönt war. Statt des Satzausgleiches lag man nun mit 2:4 hinten und stand somit auch mit dem Rücken zur Wand.
Dieser Satzverlust führte zu einem deutlichen Bruch im eigenen Spiel. In der Folge ging der siebte Satz deutlich an die Gastgeber und man stand nach der 2:5 Niederlage erneut ohne Punkte dar.
Insbesondere die Defensive ließ die nötige Konstanz vermissen, womit man sich um ein besseres Ergebnis in den beiden Spielen gebracht hat.
Am kommenden Wochenende muss man am Samstag dann zum Abstiegsduell nach Ahlhorn, bevor man Sonntag den TV Brettorf empfängt.
Comments