Erfolgreicher 2. Spieltag der 1. Frauen
- Vemke Voß
- 14. Mai
- 2 Min. Lesezeit
Am zweiten Spieltag der Feldsaison überzeugte die Frauenmannschaft des VfL Kellinghusen mit zwei Siegen aus zwei Spielen. Trotz wechselnder Aufstellungen und starker Gegnerinnen zeigte das Team eine geschlossene Leistung und sammelte wichtige Punkte.
Derbysieg gegen TuS Wakendorf
Im ersten Spiel des Tages für den VfL kam es zum Derby gegen den TuS Wakendorf. Die Damen aus Kellinghusen starteten selbstbewusst in die Partie und konnten durch variantenreiches Spiel früh in Führung gehen. Trainer und Team nutzten die Gelegenheit, viel zu wechseln, wodurch alle Spielerinnen zum Einsatz kamen. Damit konnte Kellinghusen schnell 2:0 Sätze in Führung gehen. Doch der der 3. und 4. Satz gestalte sich schwierig. Wakendorf konnte immer wieder vermehrt über die halben und kurzen Bälle punkten. Doch am Ende entschied der VfL das Derby mit 3:1 Sätzen (11:7, 11:5, 10:12, 13:11) für sich. Ein gelungener Auftakt in den Spieltag, der die Qualität und Tiefe im Kader unterstrich.
Spannung pur gegen den Ohligser TV
Das zweite Spiel des Tages entwickelte sich zu einem echten Kraftakt. Der erste Satz ging deutlich an den Ohligser TV (4:11), der den VfL mit platzierten Angriffen und starker Abwehr überraschte. Doch die Kellinghusenerinnen kämpften sich zurück ins Spiel: Mit klugen Anpassungen in der Defensive und mehr Druck im Angriff sicherten sie sich die nächsten beiden Sätze (11:4 11:8). Der vierte Satz war dann an Spannung kaum zu überbieten – es entwickelte sich ein ständiges Hin und Her mit mehreren Ausgleichsphasen. Am Ende bewies der VfL Kellinghusen Nervenstärke und entschied auch diesen Satz für sich (11:9).

Fazit: Zwei Siege, starke Kampfgeist und ein gelungener Spieltag – der VfL Kellinghusen hat am zweiten Spieltag der Feldsaison gezeigt, dass mit ihm zu rechnen ist
Comentarios