top of page
Weihnahcts turnier_edited.jpg

Erfolgreicher Saisonauftakt der 1. Frauen

Die neue Hallensaison ist gestartet und zum Saisonauftakt ging es für uns nach Großenaspe. Dort richtete der TSV Wiemersdorf den ersten Spieltag der 1. Frauen Bundesliga Nord aus. Neben Wiemersdorf standen wir heute auch dem MTV Wangersen gegenüber.


Nach einigen personellen Veränderungen sieht unser Kader nun wie folgt aus: 
Jacqueline Böhmer und Annika Rennekamp im Angriff. Im Bereich Abwehr/Zuspiel sind wir mit Vemke Voß, Lisa Maas, Nadja Zühlke und Chiara Meyn aufgestellt.


Wir starteten im zweiten Durchgang gegen den TSV Wiemersdorf. Zuvor standen die Wiemersdorferinnen bereits den Mädels aus Wangersen gegenüber, wobei der MTV Wangersen das Spiel für sich gewinnen konnte.

Der Start verlief für uns allemal nicht wie erhofft. Bereits früh geriet man in einen deutlichen Rückstand - vor allem durch flüchtige Fehler in der Angabe. Es brauchte einen Moment, um ins Spiel zu finden, aber die Sicherheit am Ball, die Wiemersdorf aus dem bereits gespielten Spiel mitnehmen konnte, kam nun endlich auch bei uns. Wir erkämpften uns den Ausgleich zurück und konnten durch saubere Annahmen, konsequente Zuspiele und abschließend präzise Rückschläge den Satz drehen. Es wurde ordentlich spannend, am Ende gewannen wir mit 15:14.

Weiter ging es im zweiten Satz. Nun waren wir vollends im Spiel angekommen, denn der Schwung aus dem vorherigen Satz tat uns gut. Souverän gewannen wir auch diesen Satz, dieses Mal deutlicher mit 11:4. Motiviert machten wir weiter. Das Ziel war es nun, den Sack zuzumachen. Hier und da schlichen sich zwar mal Flüchtigkeitsfehler ein, allerdings konnte Wiemersdorf nicht mehr ausreichend gegenhalten. Auch im letzten Satz hatten wir die Oberhand und entschieden diesen mit 8:11 für uns. Damit holten wir überglücklich die ersten 2 Punkte nach Hause.


Nach kurzer Pause ging es dann auch schon weiter, gegen die Mannschaft aus Wangersen. Noch beflügelt vom ersten Spiel, konnten wir hier genauso weitermachen, wie bisher. Unsere Laufwege stimmten, die Annahmen passten und durch optimale Zuspiele, konnte unser Angriff immer wieder gut in Szene gesetzt werden. Die ersten beiden Sätze verliefen dementsprechend mit 11:8 und 11:7 zu unseren Gunsten. Im dritten Satz hingegen wurden wir hier und da leider wieder etwas unsauber, der Spielaufbau war nicht mehr ganz so flüssig, sodass Wangersen dies für sich nutzen konnte. Den dritten Satz gaben wir mit 11:8 an die Gegnerinnen ab. Im Time-out dann nochmal die genaue Zielsetzung: Kopf freibekommen und das spielen, was wir können. Und genau das taten wir. Wir fanden zurück in unser Spiel und präsentierten unseren Fans noch einmal tolle Spielzüge. Am Ende stand uns das Glück ins Gesicht geschrieben - das 11:9 hatten wir uns verdient erkämpft und damit wurden aus den ersten 2 Punkten die ersten 4 Punkte.

ree

Wir sind stolz auf diesen erfolgreichen Auftakt. Unser Neuzugang Chiara kam direkt zum Einsatz und konnte ihr Talent beweisen.

Nächste Woche haben wir spielfrei. Am 22.11. geht es für uns weiter. In Ahlhorn stehen wir dann dem Ahlhorner SV sowie dem TV Brettorf gegenüber.

 
 
 

Kommentare


Hast du Lust, Faustball zu spielen?

Dann melde dich bei uns!

VfL Kellinghusen Faustball

Quarnstedter Str. 13

25548 Kellinghusen   

  • Facebook
  • Instagram

© VfL Kellinghusen Faustball

bottom of page