top of page
Weihnahcts turnier_edited.jpg

Erste Saisonniederlage für 1. Frauen

Wir traten am Wochenende auswärts beim TV Brettorf an. Als unser zweiter Gegner des Tages reiste auch der Ahlhorner SV an. Spannende und umkämpfte Spiele erwarteten uns.


TV Brettorf – VfL Kellinghusen: 1:3 (8:11, 14:15, 11:9, 9:11)

Gleich im ersten Spiel des Tages wartete mit Gastgeber Brettorf ein nicht zu unterschätzender Gegner. Von Beginn an entwickelte sich ein Duell mit hart umkämpften Ballwechseln, in dem Brettorf und wir sowohl in der Abwehr als auch im Angriff immer wieder Fehler machten. Wir fanden dennoch besser ins Spiel und entschieden den ersten Satz mit 11:8 für uns.

Im zweiten Satz lagen wir bereits mit 7:10 zurück, zeigten jedoch große Moral. Mit viel Kampfgeist und konzentrierten Aktionen gelang die Wende und wir entschieden den Satz knapp mit 15:14. Brettorf reagierte und agierte im dritten Durchgang klarer. Die Gastgeberinnen nutzten ihre Chancen konsequenter und verkürzten mit einem Satzgewinn (11:9) auf ein 2:1.

Der vierte Satz erforderte wieder höchste Konzentration. Wir machten zwar insgesamt zu viele Fehler, blieben aber in den entscheidenden Momenten stabil und sicherten uns den letzten Satz mit 11:9. Damit ging das nervlich anstrengende Spiel, geprägt von stetigen Höhen und Tiefen, insgesamt verdient an uns. Der Auftakt war geschafft und die Freude über einen weiteren wertvollen Sieg dementsprechend groß.


TV Brettorf – Ahlhorner SV: 0:3 (8:11, 7:11, 8:11)

Während wir pausierten, traf Brettorf im zweiten Spiel auf den Ahlhorner SV. Ahlhorn präsentierte sich als die insgesamt bessere Mannschaft und zeigte seine Klasse in allen Mannschaftsteilen. Obwohl Brettorf in allen Sätzen gut mithielt, setzte sich der ASV jeweils knapp durch. Die Satzausgänge blieben eng, doch der 3:0-Erfolg für Ahlhorn war verdient.


VfL Kellinghusen – Ahlhorner SV: 2:3 (12:10, 10:12, 8:11, 11:5, 3:11)

Im dritten und letzten Spiel des Tages trafen wir auf den ASV - eine Mannschaft mit kompakter Abwehr und starken Angreiferinnen. Im Hinspiel hatten wir überraschend klar mit 3:0 gewonnen. Entsprechend motiviert gingen wir in die Partie, doch Ahlhorn hielt dagegen.

Der erste Satz ging mit 12:10 an uns, was zunächst für Unruhe auf Ahlhorner Seite sorgte. Im zweiten Satz setzte sich Ahlhorn jedoch knapp durch und fand zunehmend besser in die Begegnung. Beide Teams lieferten sich ein sehr knappes, intensives Duell, in dem schließlich kleine Fehler den Ausschlag gaben. Nach dem verlorenen dritten Satz (8:11) gaben wir uns nicht geschlagen und kämpften uns stark zurück, dominierten den vierten Durchgang mit einer beeindruckenden 8:0-Führung und gewannen 11:5.

Im entscheidenden fünften Satz fehlte jedoch die letzte Kraft. Das Zuspiel kam nicht mehr konstant genug, der Angriff konnte nicht mehr voll durchdringen und mehrere Angabenfehler hintereinander spielten Ahlhorn in die Karten. So ging der finale Durchgang leider viel zu deutlich mit 3:11 verloren.

Trotz der knappen Niederlage - der ersten in der Hallensaison 2025/26 und somit dem ersten Punkteverlust - überwog am Ende der Stolz auf die gezeigte Leistung. Es war ein spannendes, hochwertiges Spiel gegen einen Topgegner, das man durchaus verlieren darf. Zugleich bleibt der wichtige Sieg aus der Hinrunde bestehen.


Wir gehen nun hochmotiviert in das kommende Wochenende, wo wir in Schneverdingen unseren letzten Spieltag für dieses Jahr bestreiten und freuen uns besonders auf die drei Heimspieltage im Januar.

ree

 
 
 

Kommentare


Hast du Lust, Faustball zu spielen?

Dann melde dich bei uns!

VfL Kellinghusen Faustball

Quarnstedter Str. 13

25548 Kellinghusen   

  • Facebook
  • Instagram

© VfL Kellinghusen Faustball

bottom of page