top of page
Weihnahcts turnier_edited.jpg
Vemke Voß

Misslungener Saisonstart der 1. Frauen

Die 1.Frauen startete am Samstag in die Vorrunde der Hallensaison 2024/25. Dabei traf man in Großenaspe auf den TSV Wiemersdorf und den MTV Wangersen. Mit dabei waren Jacqueline, Annika, Lisa, Vemke, Nadja, Nadine und Laura.

Foto @Holger Suhr

Im ersten Spiel des Tages ging es gleich gegen den Gastgeber und Aufsteiger Wiemersdorf. Im ersten Satz konnte man kaum Angriffe verwandeln und verlor mit 8:11. Im zweiten Satz konnte man seine Leistung nicht verbessern und durch die starken Angriffe der Wiemersdorferinnen verlor man auch diesen Satz mit 8:11. Im dritten Satz konnte man, wie in den anderen Sätzen auch, mithalten, verlor diesen Satz aber auch mit 8:11. Somit gewann der TSV Wiemersdorf das Spiel mit 0:3. Im ganzen Spiel konnte der VfL nicht seine Leistung abrufen und lief ständig einem Rückstand hinterher. Gespielt haben Jacqueline, Annika, Vemke, Lisa und Nadja.


Im zweiten Spiel des Tages trafen der TSV Wiemersdorf und der MTV Wangersen aufeinander. Sie trennten sich mit einem 3:1 für den TSV Wiemersdorf.


Foto @Holger Suhr

Im dritten und letzten Spiel traf der VfL Kellinghusen auf den zweiten Aufsteiger MTV Wangersen. Man wollte nun seine Leistung vom letzten Spiel verbessern, was im ersten Satz nicht geklappt hat. Man verlor mit 3:11. Im zweiten Satz konnte man seine Leistung steigern und gewann den Satz knapp mit 12:10. Im dritten Satz war es ein Kampf um jeden Ball mit dem bessern Ende für die VfLer. Man gewann auch diesen Satz mit 13:11. Mit starken Abwehr- und Rückschlagaktionen auf beiden Seiten gab es im vierten Satz ein Kopf an Kopf rennen. Leider mit dem schlechteren Ende für den VfL (9:11). Somit ging es in den entscheidenen fünften Satz. In der ersten Hälfte war beim VfL die Luft raus. Nach dem Seitenwechsel konnte man sich zwar nochmal rankämpfen, verlor aber leider auch diesen Satz mit 8:11 und somit auch das Spiel mit 2:3. In diesem Spiel hat Trainer Bernd Schneider auf den gesamten Kader zurückgegriffen.


Am nächsten Sonntag geht es für den VfL nach Moslesfehn. Dort will man seine übliche Leistung wieder abrufen und die ersten Punkte sammeln. Gegen den SV Moslesfehn und den TV Jahn Schneverdingen wird das keine leichte Aufgabe.


Nach dem Spieltag ging es für die Mannschaft noch zum Sportplatz und es wurden sich ein paar Heißgetränkte beim "Anpunschen" abgeholt.


80 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page