top of page
Weihnahcts turnier_edited.jpg

Norddeutsche Meisterschaft u14

Vemke Voß

Am 01./02.03.25 fand die Norddeutsche Meisterschaft der weiblichen u14 in Wangersen statt. Als Landesmeister konnten sich die Mädels vom VfL qualifizieren. Gespielt wurde in 2 Gruppen mit je 4 Teams. Die drei Erstplatzierten spielten dann am Sonntag die Endrunde aus.


Kellinghusen trat in Gruppe B gegen den MTV Diepenau, SG Bademeusel und dem Ahlhorner SV an. Von Anfang an war klar, dass auf dieser Meisterschaft ein hohes Niveau gespielt wird, so war das Ziel von Anfang an klar: Sich gut zu präsentieren, um am Sonntag noch spielen zu dürfen.


Im ersten Spiel wartete die SG Bademeusel. Dem Team um die Trainerinnen Laura Schneider und Nadine Zühlke viel es im ersten Satz schwer ins Spiel zu finden, unsaubere Annahmen und ein wilder Spielaufbau führten dazu, dass die Mädels schnell in Rückstand gerieten. Gepaart mit zu wenig Druck im Angriff führte dies zu einem deutlichen Satzverlust. Im zweiten Satz konnten die ein oder anderen Fehler abgestellt werden, sodass der zweite Satz über den Kampf gewonnen werden konnte und sich beide Team mit 1:1 trennten (4:11,11:9).


Nach 2 Spielen Pause stand das zweite Spiel gegen den MTV Diepenau auf dem Programm. Gegen das starke und erfahrene Team aus Niedersachen hatten die Mädels in beiden Sätzen keine Chance. Deutlich mussten die Sätze abgegeben werden und die Partie endete mit 0:2 (3:11,5:11).


Im letzten Spiel des Tages wartete der Ahlhorner SV. Zu Beginn der Partie war klar, dass ein Satz reichen würde, um die Endrunde am Sonntag zu erreichen. So startete das Team mit einer taktischen Umstellung, um in die Abwehr mehr Stabilität zu bringen und dies sollte sich auch auszahlen. Beide Satze waren geprägt durch viele Roller, die die Partie sehr zäh wirken lies. Dennoch gelang es dem Team die Anweisungen der Trainerinnen umzusetzen und der erste Satz konnte gewonnen werden. Im zweiten Satz konnte leider nicht mehr an die Leistung aus dem ersten Satz angeknüpft werden. Es war deutlich zu merken, dass die Kondition und die Ausdauer nachließ. Der zweite Satz ging an den Ahlhorner SV und beide Mannschaften trennten sich mit 1:1 (11:9,6:11).


Am Sonntag trafen die Mädels auf den Gruppen zweiten der Gruppe A, dem TSV Borgfeld. Neidlos musste man anerkennen, dass der VfL in diesem Spiel keine Chance hatte. Druckvolle Rückschläge brachten die Punkte auf der gegnerischen Seite. Schnell war das Spiel mit 0:2 verloren (3:11,2:11) Dennoch war in einigen Mannschaftsteilen eine Leistungssteigerung zum vorherigen Tag zu erkennen, dies reichte jedoch nicht, um um den Satzgewinn mitspielen zu können.


Im Spiel um Platz 5 wartete erneut der Ahlhorner SV. Das Spiel gestaltete sich ähnlich wie am Vortag. Viele Roller bestimmten das Spiel. Der Spielaufbau war etwas stabiler als am Samstag, reichte dennoch nicht für den Gewinn des ersten Satzes. Im zweiten Satz konnten die Mädels Moral beweisen und einen Rückstand in der Endphase des Satzes wieder aufholen. Mussten jedoch in der Verlängerung den Satz knapp an den Ahlhorner SV abgeben. Mit 0:2 wird das Spiel verloren (7:11,10:12).


Platz 6 ist das Ergebnis der Norddeutschen Meisterschaft.

Das Wochenende auf höherem Niveau als auf der Landesebene hat die Schwächen deutlich aufgezeigt. Leider konnten nicht alle Leistungen abgerufen werden, sodass der 6. Platz gerechtfertigt ist. Das Trainerteam ist dennoch zuversichtlich gut in die Feldsaison zu starten und an den Schwächen zu arbeiten.


Für den VfL spielten: Sherly, Laja, Marisol, Luise, Neele, Lea und Marie-Louise

 
 
 

Comentários


Hast du Lust, Faustball zu spielen?

Dann melde dich bei uns!

VfL Kellinghusen Faustball

Quarnstedter Str. 13

25548 Kellinghusen   

  • Facebook
  • Instagram

© VfL Kellinghusen Faustball

bottom of page