top of page
Weihnahcts turnier_edited.jpg

Saisonstart der 1. Herren – Ein aufregendes Wochenende

Am Wochenende hat endlich die neue Saison der 1. Herren begonnen. Nachdem unsere Frauen bereits am vergangenen Wochenende 2:2 Punkte eingefahren haben, konnten sich unsere Männer anschließen. Die Saison startete mit zwei Heimspielen – ein spannender Auftakt!


Samstag: Das erste Heimspiel gegen die Leichlinger

Am Samstag begrüßten wir die weit angereisten Leichlinger. Bei bestem Wetter startete das Spiel etwas holprig. Zu Beginn gab es viele Annahmefehler, wodurch die Leichlinger immer wieder Aufbauarbeit leisten konnten. Das führte dazu, dass wir den ersten Satz mit 6:11 verloren. Im zweiten Satz konnten wir einige Annahmefehler abstellen und die Leichlinger mehr unter Druck setzen, verloren aber dennoch knapp mit 8:11.

Im dritten Satz änderte sich das Blatt: Wir profitierten von soliden Annahmen und Zuspielen, konnten uns direkt absetzen und gewannen den Satz deutlich mit 11:5. Nach einer kurzen 10-minütigen Pause schien es, als könnten wir den Schwung mitnehmen – doch im vierten Satz fanden wir kaum ins Spiel, konnten kaum Annahmen machen und verloren deutlich mit 2:11. Das zog sich auch durch den nächsten Satz, den wir mit 4:11 abgeben mussten. Im letzten Satz des Spiels sammelten wir nochmal alle Kraftreserven, kämpften um jeden Punkt, mussten uns aber knapp mit 11:13 geschlagen geben. Das Spiel endete somit 1:5 für die Leichlinger.

Obwohl wir heute nicht unser bestes Spiel gezeigt haben, war allen klar, dass wir schnell abschließen und den Fokus auf den nächsten Tag legen müssen.


Sonntag: Das zweite Spiel gegen den SV Moslesfehn

Am Sonntag erwarteten wir den SV Moslesfehn. Unser Ziel war klar: Das Spiel gewinnen! Und der Start verlief viel besser als am Vortag. Nach einem langen Hin und Her konnten wir den ersten Satz mit 11:8 für uns entscheiden. Im zweiten Satz wollten wir direkt an die Leistung anknüpfen, doch das funktionierte nicht ganz. Moslesfehn stand beim Matchball bei 8:10, doch wir konnten uns noch einmal zusammenreißen und den Satz mit 12:10 für uns entscheiden.

Im dritten Satz konnten wir nicht mehr an die Kraft der vorherigen Sätze anknüpfen und verloren mit 8:11. Damit stand es zur Satzpause 2:1 für den VfL.

Nach der Pause ging es spannend weiter: Wir gewannen den vierten Satz mit 11:9. Im fünften Satz schlichen sich langsam die ersten Eigenfehler ein, und wir verloren mit 7:11. Der sechste Satz war ein echtes Kopf-an-Kopf-Rennen, das wir knapp mit 12:10 für uns entscheiden konnten. Im siebten Satz wollten wir den Sack zumachen, doch leider gelang uns das nicht ganz – wir verloren mit 8:11. Im letzten Satz bündelten wir nochmal all unsere Energie und schafften es, den Sack zuzumachen: Mit 11:8 gewannen wir das Spiel und holten damit unsere ersten Punkte der Saison!


Fazit zum Wochenende

Es ist noch viel Luft nach oben. Wir haben an diesem Wochenende noch nicht unser volles Potenzial ausgeschöpft, aber genau das wollen wir beim kommenden Berlin-Wochenende nutzen. Mit Motivation und Einsatz wollen wir uns weiter verbessern und in den nächsten Spielen punkten!

 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Wir trauern um Leo Brieske

Mit Betroffenheit nehmen wir Abschied von Leo Brieske , der am 14. Mai 2025 im Alter von 90 Jahren verstorben ist. Leo war über viele...

 
 
 

Comments


Hast du Lust, Faustball zu spielen?

Dann melde dich bei uns!

VfL Kellinghusen Faustball

Quarnstedter Str. 13

25548 Kellinghusen   

  • Facebook
  • Instagram

© VfL Kellinghusen Faustball

bottom of page