top of page
Weihnahcts turnier_edited.jpg

Schwanke Leistung der 1. Frauen

Vemke Voß

Am vergangenen Wochenende fand der 3. Spieltag der 1. Frauen statt. Aufgrund einer Verletzung unserer Hauptschlagfrau Jacqueline B. ging es für die Störstädterinnen ersatzgeschwächt nach Moslesfehn. Ansonsten konnte Trainer Bernd auf den restlichen Kader mit Lisa, Laura B., Vemke, Annika und Nadja zurückgreifen. Zudem kam Jacqueline S. aus der 2. Mannschaft mit, um im Angriff zu unterstützen. Jacqueline B. agierte am Feldrand. Neben dem Ausrichter, musste auch das Können gegen den TSV Essel gezeigt werden.


Im ersten Spiel ging es gegen den Ausrichter SV Moslesfehn. Es starteten Laura und Lisa in der Abwehr, Nadja im Zuspiel, Annika und Jacqueline S. im Angriff. Auf noch recht nassem Boden fanden die Kellinghusenerinnen recht schwer ins Spiel. Zu Beginn war es ein ausgeglichener Satz mit vielen Angabenpunkten. Leichte Unkonzentriertheiten führten dazu, dass der 1. Satz letztendlich mit 8:11 an den Ausrichter ging.

Der zweite Satz startete mit vielen aufeinanderfolgenden Fehlangaben auf Seiten der Moslesfehnerinnen. Jedoch machten wir es den Mossis gleich und legten ebenfalls eine Eigenfehler-Reihe hinterher. Durch Kampf und einen etwas besseren Aufbau unsererseits, konnten wir den zweiten Satz dann aber mit 11:7 für uns gewinnen.

Der nächste Satz gestaltete sich wiederum ausgeglichen. Der Boden wurde trockener und stumpfer und die Angaben der Mossis druckvoller. Doch im Laufe des Spiels konnten wir immer besser dagegenhalten und besser aufbauen. Jedoch folgten auch in diesem Satz immer wieder Eigenfehler, was dazu führte, dass wir auch den 3. Satz abgeben mussten. Wir kamen zum Ende wieder ran, letztendlich hatte der Ausrichter aber die Nase vorn und gewann mit 8:11.

Der letzte Satz verlief ähnlich wie die Sätze zuvor. Teilweise sehr gute Abgaben und gute Abwehr- und Zuspielaktionen hielten uns über Wasser, jedoch war der SVM insgesamt konstanter und gewann somit den 4. Satz knapp mit 9:11 und somit auch das Spiel.


Für das nächste Spiel gegen den TSV Essel mussten sich die Kellinghusenerinnen nun neu konzentrieren, das erste Spiel abhaken und konsequent ihr Ding durchziehen. Ebenso mussten sich die Eigenfehler abstellen und neues Selbstvertrauen aufgebaut werden, um die nächsten wichtigen Punkte nach Hause zu holen.

Nach einer kurzen Pause startete der VfL in die Partie gegen den TSV Essel. Vemke kam für Lisa, ansonsten blieb die Aufstellung unverändert. Die Leistung vom ersten Spiel zog sich auch durch diesen ersten Satz. Der VfL tat sich zu Beginn noch sehr schwer. Weiterhin Unkonzentriertheiten und wenig Druck auf Seiten der Störstädterinnen sorgten dafür, dass wir auch diesen Satz knapp mit 10:12 an den TSV abgeben mussten.

Nach einer Ansage von Bernd beim Seitenwechsel, pushten sich die Mädels nochmal und zeigten Willen und Ehrgeiz, dieses Spiel für sich zu entscheiden. Lisa kam für Laura ins Spiel. Der zweite Satz lief deutlich besser und der VfL konnte bessere Leistungen abrufen. Immer besserer Aufbau, druckvollere Angriffe und gute Aktionen machten sich nun bezahlt. Wir sicherten uns den Satz ungefährdet mit 11:3.

Die Sätze 3 & 4 wären ziemlich ähnlich, wie der vorherige Satz. Weiterhin weniger Eigenfehler und konstanter Aufbau sicherten uns die letzten beiden Sätze (11:6/11:5) und somit landeten 2 weitere wichtige Punkte auf unserem Konto.


Schlussendlich ist zu sagen, dass uns die vielen Eigenfehler und die teilweise unsauberen Spielzüge, vor allem im ersten Spiel, einiges gekostet haben. Positiv zu erwähnen ist aber auch, dass wir uns im Laufe des Spieltages wieder etwas fangen konnten und unsere Leistung verbessern konnten.

Nun müssen wir weiterhin darauf aufbauen und an unseren Schwächen arbeiten. Auch ein positives Mindset ist sehr wichtig, um am nächsten Spieltag zu Hause wieder gestärkt auf dem Spielfeld zu stehen. Wir hoffen natürlich sehr, dass Jacqueline bis zu unserem Heimspieltag am 09.06. wieder einsatzbereit ist und wünschen ihr weiterhin GUTE BESSERUNG! Gegner sind der TV Brettorf (3. Platz) und der Ahlhorner SV (2. Platz). Spielbeginn 11:00 Uhr!


Kommt gerne vorbei - wir freuen uns über jede Unterstützung!


Bericht von Nadja

 
 
 

Comentários


Hast du Lust, Faustball zu spielen?

Dann melde dich bei uns!

VfL Kellinghusen Faustball

Quarnstedter Str. 13

25548 Kellinghusen   

  • Facebook
  • Instagram

© VfL Kellinghusen Faustball

bottom of page