Anders als geplant startete der erste und leider folglich auch der zweite Spieltag der weiblichen u14. Mit 11 aktiven Spielerinnen wollten wir mit zwei Mannschaften starten, doch mussten leider aus gesundheitlichen und krankheitsbedingten Gründen bereits am ersten Spieltag die zweite Mannschaft abmelden. Leider besserte sich die Situation zum zweiten Spieltag hin nicht, sodass auch dort und schlussendlich für die ganze Saison die zweite Mannschaft abgemeldet werden musste.
Rückblick erster Spieltag:
Am 09.11. fand der erste u14 Spieltag in Kellinghusen statt. Mit allen fitten Spielerinnen konnte erfolgreich in die Saison gestartet werden. Im ersten Spiel wurde der TSV Wiemersdorf glatt mit 2:0 Sätzen geschlagen und auch gegen den TSV Gnutz konnte sich das junge Team mit 2:0 Sätzen durchsetzen. Lediglich im letzten Spiel mussten sich die Mädels dem TSV Breitenberg mit 1:2 in Sätzen geschlagen geben. Denkbar knapp konnte sich der TSV mit 12:10 den letzten Satz sichern und somit die Tabellenspitze ergattern und der VfL belegt nach dem ersten Spieltag den zweiten Platz in der Tabelle.
Spieltag 2 in Großenaspe:
Wie zuvor erwähnt starteten wir mit einer Mannschaft und konnten an die Erfolge vom zweiten Spieltag anknüpfen. Im ersten Spiel standen uns die Mädels aus Großenaspe gegenüber. Ohne Druck und mit Souveränität konnten wir die Sätze deutlich mit 11:3 und 11:4 für uns entscheiden und jeder der Mädels konnte seine Einsatzzeit bekommen.
Nach einer kurzen Pause war der TSV Wiemersdorf der nächste Gegner. Auch dieses Spiel konnten wir mit 11:9 und 11:4 gefahrlos für uns entscheiden. Alle 7 Mädels konnten erfolgreich umsetzen, was sie im Training gelernt haben. Schlaues Spiel und saubere Annahmen brachten uns den zweiten Sieg des Tages. Mit 8:2 Punkten bleiben wir auf Platz zwei hinter dem TSV Breitenberg.
"Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung, der doch zum Teil noch sehr jungen Spielerinnen an diesem Spieltag und blicke zuversichtlich auf den letzten Spieltag am 25.01.25 in Großenaspe.", so Trainerin Nadine.
Comments