
Am 26. Mai 2024 trat die zweite Herrenmannschaft des VfL Kellinghusen nach einem guten Saisonauftakt zum 2. Spieltag der Schleswig-Holstein-Liga an. Auf dem Sportplatz in Wakendorf konnte der VfL Kellinghusen aus vier Spielen zwei Siege erringen.
Spiel 1: VfL Kellinghusen 2 vs. TSV Wiemersdorf:
Kurz vor Beginn des Spieltages wurden die Teams mit einem kurzen Platzregen in Wakendorf begrüßt. Der nasse Rasen wurde gleich im ersten Durchgang gegen den TSV Wiemersdorf genutzt. Durch die Wetterbedingungen entbrannte ein typisches Angabenspiel, welches der VfL Kellinghusen knapp mit 2:0 Sätzen für sich entscheiden konnte (11:9, 13:11).
Spiel 2: VfL Kellinghusen 2 vs. Großenasper SV 2:
Im zweiten Spiel war der Rasen trocken und der VfL dominierte den ersten Satz mit 11:4. Im zweiten Satz schlichen sich leider viele Eigenfehler auf Seiten des VfL ein. Trotzdem konnte der zweite Satz mit 11:8 und damit auch das zweite Spiel gewonnen werden.
Spiel 3: VfL Kellinghusen 2 vs. TuS Wakendorf 2:
Im Duell gegen die Mannschaft TuS Wakendorf 2 mussten sich die Jungs vom VfL nach einem spannenden ersten Satz mit 8:11 geschlagen geben. Im zweiten Satz konnte Kellinghusen ein hervorragendes Comeback feiern und ging mit 8:4 in Führung. Diese Führung wurde dann aber leichtfertig durch zu viele Eigenfehler wieder abgegeben. Schlussendlich musste sich Kellinghusen mit 10:12 gegen die Wakendorfer geschlagen geben.
Spiel 4: VfL Kellinghusen 2 vs. ETV Hamburg:
Vor dem letzten Spiel des Tages zogen bereits dunkle Regenwolken am Horizont auf. In diesem Match ging es gegen den ETV Hamburg ran. Es entwickelte sich ein spannender erster Satz, welcher zum Ende hin von Regen begleitet wurde. Diesen gewann ETV mit 8:11 Punkten. Im zweiten Satz verstärkte sich der Regen, und Kellinghusen konnte die Angaben und Rückschläge des ETV aufnehmen und mit präzisen Rückschlägen punkten. Beim Spielstand von 5:2 für Kellinghusen wurde das Spiel aufgrund von Gewitter direkt über dem Spielfeld abgebrochen. Nach etwa einer halben Stunde Starkregen war das Spielfeld durchnässt und die Linien nicht mehr zu erkennen. Dennoch entschieden sich die Faustballer, den Spieltag nicht abzubrechen. Die Linien wurden neu gekreidet und die Spiele fortgesetzt. Die Kellinghusener Mannschaft konnte an den guten Start anknüpfen und den fortgesetzten Satz mit 11:7 für sich entscheiden. Im dritten Satz begann ein sehr ausgeglichenes Spiel, welches der ETV insbesondere am Ende durch eine starke Leistung und über lange Ballwechsel mit 7:11 für sich entscheiden konnte.
Fazit:
Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen verließ der VfL Kellinghusen das durchnässte Spielfeld. Der VfL Kellinghusen zeigte gute Leistungen, blieb jedoch hinter seinen Möglichkeiten zurück. Die Mannschaft zeigte viel Potenzial, aber auch Schwächen, die es am kommenden Sonntag in Nortorf auszubessern gilt.
Bericht von Dennis Baumann
ความคิดเห็น