top of page
Weihnahcts turnier_edited.jpg

Enttäuschender letzter Spieltag der 1. Frauen

Vemke Voß

Am letzten Spieltag der Saison mussten die Frauen des VfL Kellinghusen zwei knappe Niederlagen hinnehmen, die ihre Hoffnungen auf eine Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in Dennach zunichte machten. Beide Spiele endeten mit 2:3 Sätze, was die Enttäuschung im Team und bei den vielen Fans deutlich spürbar machte.


Im ersten Spiel gegen den TSV Wiemersdorf starteten die Kellinghusenerinnen vielversprechend und konnten den ersten Satz mit 13:11 für sich entscheiden. Doch im zweiten Satz verletzte sich Jacqueline Böhmker am Knie, was das Team zu einem Wechsel zwang. Nadine Zühlke kam für sie ins Spiel und auch Nadja Zühlke musste im dritten Satz aufgrund einer Zerrung ausgewechselt werden. Vemke Voß übernahm ihre Position in der Mitte, während Lisa Maas auf die Position hinten links eingewechselt wurde. Trotz eines starken dritten Satzes, den die VfL-Frauen mit 11:4 gewannen, konnten sie die Wende nicht aufrechterhalten. Am Ende machten sie leider zu viele Eigenfehler, was zu einem 3:11 im vierten und 1:11 im fünften Satz führte.


Im zweiten Spiel gegen den MTV Wangersen zeigten die Kellinghusenerinnen erneut eine engagierte Leistung, doch auch hier blieb das Glück nicht auf ihrer Seite. Nach einem spannenden Spielverlauf verloren sie mit 6:11, 11:3, 11:5, 5:11 und 8:11. Lediglich in den Sätzen 2 und 3 konnten die VfL Frauen ihre Leistung abrufen und dem Gegner ihr Spiel aufzwingen. Trotz der knappen Ergebnisse war die Enttäuschung über die verpasste Chance auf die Teilnahme an der DM groß.


Foto @ Markus Schinke

Zusätzlich war die Ausgangslage für die Kellinghusenerinnen nicht ganz verloren, da sie auf einen Sieg des TSV Wiemersdorf gegen den MTV Wangersen hoffen mussten. Doch auch dieses Spiel endete mit 3:2 für Wangersen, was das endgültige Aus für die Deutsche Meisterschaft bedeutete.


Es sollte einfach nicht sein und das Glück war nicht auf der Seite des VfL Kellinghusen. Trotz der Rückschläge bleibt der Zusammenhalt im Team stark. Trainer und Spielerinnen sind sich einig, dass sie aus diesen Erfahrungen lernen und gestärkt in die nächste Saison gehen werden. Die Enttäuschung über das verpasste Ziel ist spürbar, doch die Mannschaft blickt bereits nach vorne und hofft, in der nächsten Saison wieder angreifen zu können.


Vielen Dank an die zahlreichen Fans für die großartige Unterstützung!


Fotos vom Spieltag von Markus Schinke:

 
 
 

Comments


Hast du Lust, Faustball zu spielen?

Dann melde dich bei uns!

VfL Kellinghusen Faustball

Quarnstedter Str. 13

25548 Kellinghusen   

  • Facebook
  • Instagram

© VfL Kellinghusen Faustball

bottom of page